CORPORATE IDENTITY/DESIGN – MEHRERE KOMPONENTEN ENTSCHEIDEN ÜBER DEN ERFOLG

Ein erfolgreiches CI-/CD-Programm besticht durch designerische wie verkäuferische Komponenten gleichermassen. Die richtige Feinabstimmung entscheidet über den Erfolg.

Produkte und Dienstleister werden im Kern immer ähnlicher und dadurch austauschbar. Für den Konsumenten wird es immer schwieriger, die Produkte zu differenzieren. Deshalb muss auf kommunikativer Basis eine klare Eigenständigkeit und Charakteristik artikuliert werden. Das Erscheinungsbild ermöglicht so, einen Unterschied zur Konkurrenz auszumachen. Verständlichkeit und Vertrauen führt zu hoher Akzeptanz und damit zum Verkaufserfolg.

Sorgfältige Feinabstimmung
Die Aufgabe der Designentwicklung ist es, Inhalte zu visualisieren und Produktprofile zu schaffen. Das Produkt muss an spezifische Emotionen gebunden sein. Die Produktästhetik soll zur positiven Wahrnehmung führen. Dies zu erreichen erfordert Sensibilität im Umgang mit den gestalterischen Mitteln und eine eingehende Betrachtung der Zielgruppen, Märkte und des Produktumfeldes.

Effektive Lösungen
Erfolgreiches Design entsteht aus Wissen und Intuition. Im interdisziplinären Team von PULSCOM ! finden beide Grössen zusammen. So entstehen Lösungen, die etwas bewirken. Die Stärke der Full-Service-Agentur im Bereich Corporate Identity und Corporate Design beweist die stets länger werdende Referenzliste. Das Erfolgsgeheimnis steckt im Kreativ-Team: Sieben Grafikerinnen und Grafiker und zwei Grafikerlehrlinge leisten unter der Leitung von Art Director Seraina Kessler hervorragende Arbeiten.

PULSCOM ! hat in verschiedenen Projekten bewiesen, wie erfolgreiche Firmenauftritte zu mehr Umsatz führen. Informieren Sie sich jetzt über unsere Leistungen.