MEHR NEUE LEADS MIT DER UMSATZ-PLUS-METHODE

Im Business-to-Business-Bereich aber auch im Retail-Geschäft gibt es nichts Wertvolleres als der Kontakt zu Kunden, die kaufen und immer wieder kaufen. Doch zuerst braucht es den Erstkontakt, den Lead zum neuen, potentiellen Kunden. Je nach Handlungsziel braucht es andere Massnahmen. Doch der Prozess bleibt derselbe. Bei der Realisation kommt es dann auf die Details an.

Die Response-Werbung gehört bei PULSCOM ! zum Promotions-Bereich. Wir unterscheiden zwischen Marketingmassnahmen, die zur Identifikation mit der Marke oder der Abgrenzung von der Konkurrenz dienen (Imageschiene) und jenen Marketingaktivitäten, die zur Gewinnung von Kunden oder Aufträgen dienen (Promotionsschiene).

Umsatz-Plus-Methode: Kauf und Wiederkauf
Immer mehr Firmen benötigen griffige Konzepte, um Kontakte zu schaffen und Leads zu generieren. Je nach Zielgruppe und Angebot braucht es in einer Response-Kampagne andere Massnahmen, doch der Prozess dahinter bleibt derselbe. PULSCOM ! richtet sich nach einem Grundmodell, das im konrketen Fall dann unterschiedlich ausprägt: Die Umsatz-Plus-Methode! Sie umfasst mehrere Einzelstufen.

Zielgruppen und Massnahmen definieren
In einem ersten Schritt geht es darum, die Zielgruppen zu definieren und eine Auslegeordnung der Möglichkeiten zur Kontakaufnahme zu machen. Um geeignete Massnahmen zu finden, braucht es oft innovative Ansätze. Das was bisher immer gemacht wurde, muss nicht zwangsläufig das beste sein!

Kontakte schaffen – Leads generieren
Beim Aufbau des Kontakts mit neuen und bestehnden Kunden, geht es darum, die Vorteile des Angebots möglichst kraftvoll darzustellen. Es gilt, die typischen Käuferfragen direkt und in der richtigen Reihenfolge zu beantworten.

Bewährte Marketingtricks kraftvoll eingesetzt
Damit die angesprochene Preson tatsächlich handelt, also die Antwortkarte abschickt, zum Telefonhörer greift oder sogar den Kauf tätigt, braucht es Handlungsbschleuniger. Das sind ein paar Marketing- und Kommunikationstricks wie ein Rabatt oder eine Belohung (Prämie).

Kontakte pflegen – Kunden binden
Sind die Leads geschaffen, geht es darum, die gewonnen Kontakte zu pflegen. Es braucht Massnahmen zur Kundenbindung. Eine bestehende Kundendatenbank gliedert sich dann je nach Erfolgschance der Kontakte in einzelne Untergruppen: Interessenten, Wiederkäufer und Stammkunden etc.

Controlling des Rücklaufs – Erfolg messen!
Bei jeder Response-Kampagne ist die Messung des Response ein grosser Vorteil. Das Controlling macht den Erfolg sichtbar und hilft, die künftige Kommunikation zu verfeinern.

Response-Werbung mit maximalem Rücklauf – Rufen Sie an!
Die Direktmarketing-Spezialsten von PULSCOM ! realisierren für Sie Response-Kampagnen mit maximalem Rücklauf. Sie möchten erfahren, wie das geht? Dann melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Schreiben Sie eine E-Mail an info@pulscom.ch oder wählen Sie die Nummer 058 255 07 07. Wir freuen uns auf Sie!